Loading...
Über mich 2017-03-06T16:01:43+00:00

Über mich

Ich bin Diplom-Sprechwissenschaftlerin und arbeite seit 13 Jahren als Trainerin für Rhetorik und Stimme. Mit meinen Angeboten richte ich mich an Menschen, die viel reden (müssen) und dabei besser rüberkommen wollen.

Mein Handwerk habe ich also von Grund auf gelernt und lange verfeinert.  Jetzt kann ich sagen:

Ja, ich kann dich dabei unterstützen,
in Präsentationen und Vorträgen die entscheidenden Punkte so in die Köpfe der Zuhörer zu bringen, dass sie nicht wieder vergessen werden.

Ja, ich kann dich dabei unterstützen, das Potenzial deiner Stimme zu entdecken und zu entwickeln.

Ja, ich kann dich dabei unterstützen, stimmlich präsent zu sein, so dass man dir gerne zuhört oder die Stimme auch beim längeren Sprechen nicht müde wird.

Ja, ich kann dich dabei unterstützen, dass du dich beim Sprechen vor Publikum sicherer fühlst und die Angst davor überwindest.

Oftmals sind es kleine Stellschrauben, an denen man drehen kann, die eine große Veränderung in der Wirkung erzeugen.  Wichtig ist mir, dass die Menschen, mit denen ich arbeite, zu ihrem authentischen Stil finden. Denn nur wenn man sich beim Reden gut fühlt, kann man sich voll auf die Inhalte konzentrieren.