Als Trainerin für Stimme und Sprechen betrachte ich manche Dinge als normal. Zum Beispiel gehe ich davon aus, dass meinem Gegenüber klar ist, wie ein Stimmtraining abläuft. Dass das nicht so ist, merke ich, wenn ich genau das gefragt werde.

Heute beantworte ich das mal im Video.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, und dir und deiner Stimme etwas Gutes tun möchtest, dann habe ich etwas für dich.

Ich habe eine kleine Auswahl an Aufwärmübungen zusammengestellt, die ich dir gerne schenken möchte. Sie sind wie das tägliche Beauty-Programm für die Stimme und ein guter Einstieg in diese Art „Training“.

Kostenlos herunterladen

Du kannst sie dir hier einfach herunterladen und bekommst sie zusätzlich als PDF per Mail zugeschickt. Ich begleite dich danach noch ein paar Tage weiter mit Erklärungen, kleinen Videos und anderen Ergänzungen. Also, wenn das was für dich ist, dann hol dir die Übungen. Du gehst keine weiteren Verpflichtungen ein.